Skip to main content

das neuste YouTube-Video

In unserem neusten Video beantwortet Christine Fragen zum Digitalen Klassenzimmer. Schau' mal rein!

Blog-Beiträge

Filter

archiv

Smog-Apps und Müllabfuhr 2.0: Nachhaltiger leben mit Smart Environment

26. März 2021
Knapp 80 Prozent der deutschen Bevölkerung lebt in Städten. Durch Emissionen, Abfall und fehlende Grünflächen werden Umwelt und Klima stark belastet. Stürme, Hitzewellen und Überschwemmungen können die Folge sein. Doch…
archiv

Unterstützung gesucht? 8 Förderprogramme für Gründerinnen

5. März 2021
Weiblich und Unternehmerin – Was selbstverständlich klingt, ist in Deutschland derzeit eher noch die Ausnahme als der Regelfall. Im Bereich Gründungen und Selbständigkeit sind Frauen unterrepräsentiert. Lösungsorientierte Förderungen können helfen…
Allgemein

21 Tipps zum Durchstarten in 2021

15. Januar 2021
Ein Startup zu gründen macht glücklich, selbstbewusst und verleiht eine Ausstrahlung voller Inspiration – zumindest kommt man auf diesen Gedanken, wenn man sich die Gründerinnen anschaut, die 2020 bei unserem…
archiv

Social Entrepreneurship: Geschäftsmodell “Gutes tun”

2. Dezember 2020
Was ist Erfolg? Ein dickes Konto, immer mehr Wachstum, immer mehr Profit? Die Gründerszene von Social Startups setzen dem nun einen neuen Trend entgegen. Social Entrepreneurs gründen Firmen, bei denen…
archiv

Smarte Küstenregion: Veranstaltungsreihe zur besseren Vernetzung von Smart City Initiativen in M-V

6. November 2020
Smart City ist in Deutschland schon lange kein Fremdwort mehr. Was Städte und Dörfer in der Küstenregion in M-V unter „smart“ verstehen und wie Synergien geschaffen werden können, soll in…

YouTube-Playlists

Support für die Digitalisierung

Künstliche Intelligenz

Digitales Klassenzimmer

SmartCity – Smarte Küstenregion M-V

Female Founders – run digital MV